Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Oldletter Archiv 2011
 

Oldletter Archiv 2011

2011 war... Viel Spaß beim Lesen.


Oldletter Januar 2011

Hallo Allerschweins!

Der erste Monat ist rum und die Öttis kommen gerade total erschöpft von der Heimtiermesse in Hannover wieder. Die Pfoten wurden plattgelaufen, Fotos für den kommenden Messebericht gemacht und vor allem wurden säckweise Spielsachen und Knabbereien angeschleppt. Das Ötti Testcenter kann also in den nächsten Wochen wieder richtig viel rumtesten. Und damit man mal sieht, wie im Ötti-Testcenter gearbeitet wird, haben wir mal den Vorhang gelüftet und einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Testlabors geworfen.

Bevor die Öttis auf der Messe waren, haben sie allerdings noch ein paar Supermärkte (EDEKA und dm) in der Nähe abgeklappert. Daher mussten die Testschweine mal wieder etwas Chemie-Heu futtern. Zum Glück sind die Proben immer recht klein, sonst wüssten die Öttis irgendwann gar nicht mehr, wie richtiges Heu schmeckt. Hier findet Ihr die Testberichte vom DM-Heu und EDEKA-Heu.

Und wenn das blöde Kaufhaus-Heu nicht alle wird, kann man es notfalls in die Wühlbox schmeißen. Wühlbox? Wasn das? Die Wühlbox ist ein kanadischer Science-Fiction-Horrorfilm von Regisseur Vincenzo Natali aus dem Jahr 1997. Naja er hat die Wühlbox aus dramaturgischen Gründen etwas abgeändert. Zumindest haben wir kein Stroh im Film gesehen. Oder war das Ganze doch andersherum? Ach, seht selbst: Die Wühlbox.

Und da im Mai wieder eine Messe (diesmal in Dortmund) ansteht, möchten wir unseren Messebericht vom letzten Jahr in der Rubrik RESTE VON GESTERN vorstellen: Die Messe Hund und Heimtier.

Fenchelkraut das umhaut, wünschen euch die Teilnehmer der

Messe für Führungskräfte – Andi
Schwarze Messe - Ninja
Babyspielzeugmesse - Conny
Masse Messe (leider ausgefallen, da die Messeteilnehmerin den Termin vergessen hat) - Frieda

Meerschweinchen Andi


Oldletter Februar 2011

Hallihallo Schweinefreunde,

der Februar ist noch nicht ganz um, aber den entsprechenden Schweinenewsletter gibt es trotzdem schon.

Dafür dass der Monat so kurz war, hat sich schon wieder ganz schön viel bei Andi und Co. getan. Angefangen hat alles mit dem Besuch auf der Heimtiermesse in Hannover. Dort gab es unheimlich viel zu sehen und der Laborassistent vom Ötti-Testcenter musste eine riesige Tüte + Rucksack mit sich rumschleppen. Was es dort alles zu sehen gab, kann man in unserem kleinen Messebericht nachlesen.

Das erste Messe-Mitbringsel hat auch schon seinen Platz im Ötti-Testcenter gefunden: Fantasia Gracia.

Zwei weitere Test-Neuheiten gibt es in der Kategorie: Einstreu. Unterschiedlicher können Einstreuarten kaum sein. Aber lest selbst die Testberichte über Rapsodie und Allspan Bioaktiv

Wenn ein Schweinchen zwischen Vasen, Rasen und Phrasen wählen dürfte, wäre die Wahl natürlich klar. Oder doch nicht? Wer die Wahl hat, hat die Qual… Phrasenschweine

Und wenn so viel rumgebrabbelt wird, bekommt man schnell eine eingetrocknete Drops-Zunge. Dann muss man flott zum Napf laufen und einen ordentlichen Schluck Dings nüsseln. Dings? Was für ein Dings? Naja, das Dings eben, was im Trinknapf ist. Dieses Trinkdings...

In unserer Kategorie RESTE VON GESTERN möchten wir euch heute eine Seite vorstellen, die so tolle Wörter wie Knopf-Topf, Connylade und homöopathische Hühnersuppe enthält. Alt aber immer noch lecker. Kochrezepte

Zum Schluss möchten wir euch noch auf ein kleines neues Projekt hinweisen.

Notstation.de

Das Ziel dieser Seite ist, eine zentrale Seite mit Meerschweinchen-Notstationen zu erstellen, die von jedermann im Internet schnell und einfach gefunden wird. Die Seite befindet sich noch in der Startphase und viele kleine Programmiergeschichten sind noch zu leisten. Aber die ersten Einträge sind schon da und wir hoffen, dass noch viele hinzukommen. Und je mehr Einträge vorhanden sind, desto wertiger wird dieses Projekt. Ganz nach dem Schneeballprinzip. Wer also Interesse hat oder Werbung für diese Seite machen möchte, bekommt von unseren vier ehemaligen Not-Öttis ein dickes Dankemuig.

Das war es für diesen Monat und wir wünschen euch alle einen schönen März.

Andi, Ninja, Conny, Frieda und die Tippsklaven

Meerschweinchen Ninja und Frieda
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 1749317 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?