Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Oldletter Archiv 2022
 

Oldletter Archiv 2022

Die Öttis haben 2022 verpasst. Das Jahr fing an, die Welt wurde immer seltsamer und die Öttis lebten nur noch in ihrer eigenen Heublase und dann war das Jahr plötzlich auch schon wieder vorbei.


Oldletter Dezember 2022

Klopf, klopf! Noch wer da? Ein Oldletter von sifle.de ist in dein Postfach geploppt!

Hallo Schweinefreunde!

Aufgrund der Sorgen vor E-Pee-Demi-Moore Virusvarianten, Fußballern mit Qwertzuiopü-Armbinden, antistaatisch-aufgeladenen Reisbürgern, weltweiten Entsorgungsaktionen überlagerter Munitionsvorräte und dem verstärkten Einsatz von Glucose, Fructose und Unterhose im handelsüblichen Haushaltszucker hat sich die sifle-Redaktion in den letzten Monaten in ihren unterirdischen Schutzbunker zurückgezogen und den Kontakt mit der Außenwelt nahezu völlig vermieden.
Selten gingen wir nur fürs Nötigste in die Zivilisation um beispielsweise bei unserem Eisdealer in der Eisdiele neues Eis für die Eisbahn in unserem Eingangsbereich zu erwerben, oder weil wir nach Jahren der Isolation mal wieder eine neue Ammonjacke zum Anziehen brauchten, oder zur ärztlichen Behandlung weil ein Mitglied der Redaktion chronischer Puderzucker ist. Meist sind wir nur des Nachts aus unserer Schleuse in einem geheimen Märchenwald herausgekrochen um unterm Sternenhimmel Pflanzenersatzprodukte zur Ernährung zuzubereiten und literweise Glühbeere zu trinken.

Eines Tages wurde unser versteckter Futterplatz von einem selten gewordenen "Loupe-Saucisse" aufgesucht. Grob übersetzt: Der gemeine Bratwurstwolf. Wobei gemein hier für ganz normal statt für fies steht. Dieser soff Rotkäppchens Wein und fraß Rotkäppchens Brot und Wurst. Dabei beschwerte er sich inbrünstig, dass er dieses Jahr noch keinen Oldletter bekommen habe und gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand sei. Mangels hochwertiger Oldletterinformationen ging er immer noch davon aus, dass Bananen immer vegan sind, Kernseife aus Uran hergestellt wird und Sunreis das chinesische Wort für Sonnenaufgang sei. Wir gelobten Besserung, schoben den nächsten Oldletter trotzdem immer wieder vor uns her.
Und heute wurde es dann richtig knapp, um 2022 wenigstes noch EINEN Ötti-Oldletter zu versenden.

siflegruppe 2022

Bei den Öttis ist 2022 mal wieder richtig viel passiert. Und weils so viel ist, wollen sie das hier nicht als endlose Auflistung noch einmal von sich geben. Stöbert einfach mal bei sifle.de durch, findet Neues und erinnert Altes.
Für 2023 nehmen wir uns vor, wieder öfter einen Oldletter zu verfassen, zu lernen was морская свинка bedeutet und mehr Spott zu treiben. Aber nicht nur wir haben uns was vorgenommen. Auch die Ö-Eumel habe ihre ganz eigenen Vorsätze:

Eddie schläft immer gerne, viel und lang. Das führt aber immer mal wieder zu Irritationen, wenn er schlafenderweise nicht mitbekommt, dass es an der Krümeltheke Krümel gibt oder wenn die Heufchen aufgefüllt werden. Damit er nicht immer nur schläft, nimmt er sich fürs nächste Jahr vor, zwischendurch auch mal ein Nickerchen zu machen. Als weiterer Vorsatz steht auf seiner Liste, sich häufiger vom Imker die Füße einreiben zu lassen. Dann bleiben die hoffentlich geschmeidiger und wachsen nicht so zu.

der langarmige ed

Banane wohnt ja erst seit einem halben Jahr bei uns und war viel damit beschäftigt, halbwegs angstfrei zu werden. Das will sie weiter vorantreiben, denn in den letzten Tagen hat sie festgestellt, dass man einen Finger zwar nicht essen, dass aber zwischen zwei Fingern auch mal eine Erbsenflocke stecken kann.

Meerschweinchen Banane

Die kleine Lott-Lott will selbstverständlich ihren Titel als Zuckersüßguckweltmeisterin verteidigen. Aber vor allem hat sie sich fürs neue Jahr vorgenommen, sich nicht mehr so viel Gemüse von Yuni wegnehmen zu lassen.

Meerschweinchen Lotti

Und Yuni? Yuni hat sich fest vorgenommen, Lotti noch mehr Gemüse wegzunehmen.

Terrorbuerste Yuni

Gut Holz, покой, Schalom Aleikum, Lebe lang und in Frieden!

Oldletter verpasst? Wichtigste Nachrichten aus anderen Jahren kannst du hier nachlesen:
Oldletter Archiv 2009 Oldletter Archiv 2010 Oldletter Archiv 2011 Oldletter Archiv 2012 Oldletter Archiv 2013 Oldletter Archiv 2014 Oldletter Archiv 2016 Oldletter Archiv 2017 Oldletter Archiv 2021 Oldletter Archiv 2022 Oldletter Archiv 2026
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 2531591 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?