Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Krümeliges Mixx
 

Ötti-Warentest für noch mehr gemixte krümelige Leckerchen

Warentest für noch mehr krümeliges Meerschweinchen Futter

Auch wenn viele Konsistenzen für Meerschweinchenfutter denkbar sind, scheint eine ganz besonders beliebt – oder zumindest ganz besonders häufig – zu sein: gemischte krümelige Leckerchen. Die Öttis sind bei ihren Einkäufen von Testprodukten in der Regel für alles offen, was ihnen nicht offensichtlich schadet. Sie testen Halmiges, Kugeliges, Blättriges, Wurzeliges und sogar vor Würfeligem würden sie grundsätzlich nicht zurückschrecken. Dennoch platzt ihre Testkategorie "Krümeliges Mix" mit 30 Produkten bereits aus allen Nähten. Damit der Napf nicht überquillt, gibt es eine zweite Seite für krümelige Futtermischungen.

Hier geht es zu den ersten 30 krümeligen Testberichten.

  1. Schweinis Leckerschmecker ∗∗∗∗∗
  2. Abenteuerschmaus ∗∗∗∗∗

Schweinis Leckerschmecker

Testbericht

In der Kaninchenwerkstatt entdeckten die Öttis eine Futtermischung, die von der renommierten Meerschweinchenseite www.nagerinfo.de (vielen bekannt als "DieBrain") empfohlen wurde. Solch einer Empfehlung müssen die Öttis natürlich nachgehen. Die Mischung trägt den vielversprechenden Namen "Schweinis Leckerschmecker" und ist für 3,49 Euro im 250 g Tütchen erhältlich.

Meerschweinchen testen Schweinis Leckerschmecker

Laut Etikett handelt es sich um die folgenden Zutaten: grüner Dinkel, grüner Hafer, Maisblätter,Spitzwegerich, Breitwegerich, Haselnussblätter, Dill, Löwenzahn, Brennesselblätter, Melissenblätter, Ringelblumenblüten, Sonnenblumenblüten, Erdbeerblätter, Schafgarbe, Birkenblätter, Petersilienstengel und Kornblumenblüten. Sämtliche Zutaten waren in ganz groben Stücken in der Mischung enthalten und wiesen ein sattes Dunkelgrün auf. Die leuchtend orangegelben Löwenzahnblüten bildeten einen hübschen Farbkontrast.

Meerschweinchen testen Schweinis Leckerschmecker

Der würzige Duft der Leckerschmeckermischung machte die Öttis gleich bei der ersten Kostprobe ganz wild und die grobe Konsistenz, die Ahnungslose vermutlich sogar als "Gestrüpp" abtun würden, kam bei den Öttis besonders gut an. Ganze Blätter wurden genussvoll eingemümmelt, lange Ästchen hingebungsvoll weggeknuspert und Blüten samt Stengel und Blütenboden herzhaft weggeschmatzt.

Meerschweinchen testen Schweinis Leckerschmecker

Obwohl die 250 g schon ein stattliches Tütchen füllten und bis zum letzten Krümel aufgebraucht wurden (obwohl kaum kleine Krümel enthalten waren), war die Tüte doch erstaunlich schnell leer. Beim nächsten mal würden die Öttis die Preisstaffelung nutzen und gleich ein größeres Paket bestellen.

Meerschweinchen testen Schweinis Leckerschmecker

Testurteil:

Eine besonders schmackhafte Mischung zum moderaten Preis, die von den Öttis sehr schnell und vollständig weggeschmatzt wurde.

Kommentare

  • Kommentar von Produkttesterin Diebrainelani:
    „Bei der Frau Wilde merkt man, dass die vom Fach ist. Die weiß, was schmeckt.“
  • Kommentar von Produkttesterin Flumm_Bumm:
    „Der Name ist ein bisschen albern. Aber sehr passend.“

Abenteuerschmaus

Testbericht

Worauf haben gelangweilt herumliegende Öttis am meisten Lust? Weiterdösen? Bohnenschmatz? Ein Handtuch über dem Kopf? Alles richtig. Aber manchmal steht den kleinen, gemächlichen Plüschkartoffeln auch der Sinn nach Abenteuern. Aber dafür extra aufstehen? Unter dem Handtuch hervorkommen? Och nöö, das ist viel zu anstrengend. Umso begeisterter waren die Öttis, als sie erfahren haben, dass man Abenteuer auch essen kann. Das schien genau nach ihrem Geschmack zu sein.

Abenteuerschmaus Nahaufnahme

Mit größtem Abenteuerappetit bestellten sie sich in der Kaninchenwerkstatt 250 g Abenteuerschmaus für 2,50 Euro. Das kleine Tütchen war prall gefüllt mit den folgenden Zutaten: Zucchinischeiben, Staudensellerie, Wiesengrascobs, Broccoliröschen, Johannisbrot, Ringelblumenblüten, Brennnesselwurzel, Salbeiblätter, Tomatenwürfel, Rosenblüten und eine speziell getrocknete Grasmischung. Da alle Einzelzutaten schmackhaft klangen, wagten sich die Öttis auch gleich an die Abenteuermischung dran und wurden nicht enttäuscht.

Meerschweinchendame Apfel probiert Abenteuerschmaus

Obwohl die letzte Mahlzeit nicht allzu lang zurücklag, wurden die Zutaten vollständig weggemümmelt. Die roten und gelben Blütenblätter mundeten den Produkttestern ebenso gut, wie die verschiedenen Halme und Blättchen in Farbnuancen von hell- bis dunkelgrün.

Meerschweinchen probieren Abenteuerschmaus

Die knusprigen Blütenböden waren schön knusprig, ebenso die kleinen Johannisbrotstückchen. Die Einzelteile der Abenteuermischung hatten mittlere Größe. Winzigkleine Krümelteile machten nur einen sehr geringen Anteil aus. Doch auch kleine Krümel wurden von den Öttis noch sehr sorgfältig von der Teströhre und aus der umgebenden Einstreu gesucht.

Meerschweinchen testen Abenteuerschmaus

Den Preis von 2,50 Euro für 250 g fanden die Öttis durchaus angemessen. Endlich mal eine Mischung, deren Zutaten alle von sämtlichen Öttis ohne Einschränkungen gut vertragen werden.

Testurteil:

Eine gut verträgliche und abwechslungsreiche Mischung, die den Öttis sehr gut geschmeckt hat und auch noch bezahlbar ist.

Kommentare

  • Kommentar von Produkttesterin Apfelscheibchen:
    „Eigentlich mag ich Zucchini nur, wenn sie irgendwo aufgepiekt ist. Aber diese hier schmeckt auch so.“
  • Kommentar von Produkttesterin Abenteuerlani:
    „Nicht zu viel Abenteuerschmaus am Abend essen – sonst kannst du vor lauter Aufregung nicht einschlafen.“
Interesse an weiteren fachkundigen Schweinetestberichten?
Testlabor für Meerschweinchen-Produkte Testberichte über Meerschweinchen-Häuser Testberichte über Meerschweinchen-Kuschelsachen Testberichte über Heuraufen Testberichte über Meerschweinchen-Spielzeug Testberichte über Blätter als Meerschweinchen-Futter Testberichte über halmiges Meerschweinchen-Futter Testberichte über kugeliges Meerschweinchen-Futter Testberichte über kugeliges gemixtes Meerschweinchen-Futter Testberichte über pures krümeliges Meerschweinchen-Futter Testberichte über gemixtes krümeliges Meerschweinchen-Futter noch mehr Testberichte über gemixtes krümeliges Meerschweinchen-Futter Testberichte über Wurzeln als Meerschweinchen-Futter Testberichte über Meerschweinchen-Heu Testberichte von gemixten Meerschweinchen-Heu Testberichte über Einstreu Testberichte über Meerschweinchen Einstreu Testberichte für Meerschweinchen-Überstreu Testberichte über Meerschweinchen-Pflegeartikel Testberichte über Reinigungsartikel
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 1841268 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?