Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Logbuch
 

Das Gästebuch von sifle.de

Muffi und Flummi lesen das Logbuch auf einer Baumscheibe

Herzlich Willkommen im sifle.de Logbuch!

Willst Du einen großen Gruß an die kleinen Felleumel loswerden?

Oder einen kleinen Gruß an die großen Felleumel?

Dann ab damit ins Logbuch!

Hast Du eine konkrete Frage und möchtest eine Antwort von den Ös, verwende bitte das Kontaktformular!
Das Logbuch benutzen die Öttis einfach nur, um sich über kleine Grüße zu freuen und rumzupoingen.




Dein Name:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 107Weiter -> 
Name:Rosi
Homepage:-
Zeit:24.12.2019 um 17:55 (UTC)
Nachricht:Liebe Öttis,
frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Euch und euren Zweibeinern
Rosi und Werner mit
Jayden, Uda, Xenja, Xtra, Nora sowie d'Artagnon, Brauseherz, Jessy, Nala und Shelly.

Name:Frank 
Homepage:http://tigergraphics.homelinux.org/schweinchen.php
Zeit:24.12.2019 um 16:26 (UTC)
Nachricht:Alles Gute zu Weihnachten und ein gute gesundes neues Jahr senden die Tigerschweinchen aus dem Norden.
Cora & Frank und die Vierbeiner

Name:Dobbit
Homepage:-
Zeit:24.12.2019 um 10:49 (UTC)
Nachricht:Ich wünsche den Öttis und den 2Beinern ein frohes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2020!
Eure Dobbit

Name:Jens
Homepage:-
Zeit:05.12.2019 um 16:48 (UTC)
Nachricht:Ich hoffe Aurin geht es gut und schließe mich den Genesungswünschen an!

Name:Rosi
Homepage:-
Zeit:04.12.2019 um 07:50 (UTC)
Nachricht:Ich kann mich Christine nur anschliessen und sagen - gute Besserung Aurin.

Name:Christine
Homepage:-
Zeit:03.12.2019 um 19:22 (UTC)
Nachricht:Gestern Wattestäbchen, heute weicher Liegeplatz! Es ist hoffentlich nichts Ernstes bei Aurin?!

Name:Antje
Homepage:-
Zeit:02.12.2019 um 07:48 (UTC)
Nachricht:Aurin beäugt misstrauisch einen Wattetupfer? Ist er krank und muss versorgt werden? Wenn ja, gute Besserung an den fleißigsten Hausmeister im Plüschformat .

Name:Linda 
Homepage:http://https://tierphysiotherapie-schwedeneck.de.tl/Meerschweinchensprechstunde.htm
Zeit:19.11.2019 um 09:54 (UTC)
Nachricht:...und ich schließe mich Sonjas Dank für den Geschenke-Artikel an!

Meine Winke mit dem Zaunpfahl (oder mit unseren 29 Meerschweinchen) haben inzwischen gefruchtet, sodass in unserem Haushalt ziemlich viel verschweint ist.
Seit dem Tod von Jeremia mache ich außerdem Erinnerungstassen mit schönen Fotos von verstorbenen Schweinchen; das ist wirklich ein Trost, wenn man so ein Ich-hab-dich-so-lieb-Schwein immer wieder vor Augen hat. Mein Mann meint nur, dass wir allmählich keinen Platz mehr für neue Tassen im Schrank haben...

Eine äußerst lästige Sache bei Besucher-Geschenken für unsere Schweinchen ist, dass wohlmeinende Leute uns manchmal "ein bisschen was Leckeres für die Meerschweinchen" mitbringen - Knabberstangen, Trockenfutter, Pellets, alles schön mit viel Getreide und möglichst noch Honig (gesünder als Zucker!) drin. Gibt's eben in der Drogerie und sieht ja so gesund aus (steht ja auch außen drauf).
Das ist für alle Seiten enttäuschend (am meisten für die Schweinchen, die sich schon seit Tagen auf das angekündigte Leckere gefreut haben). Wenn Gäste sowas ankündigen, muss man also genaue Anweisungen geben, was die Schweine kriegen dürfen - auch wenn solche genaue Anweisungen zu Geschenken nicht unbedingt dem Knigge entsprechen.

Und auch wenn Meerschweinchen sich untereinander nichts schenken (Ausnahme: "den ollen Grashalm hier kannste gerne haben, ich bettel mir lieber was Frisches her"), schenken sie ihren Zweibeinern eine ganze Menge: außer der täglich (oder stündlich) neuen Begeisterung über ihre individuellen Fellnasen bekommen wir von unseren Schweinemutzen jeden Tag geschätzte 2610 Schweinebohnen geschenkt (durchschnittlich 90 Bohnen pro Schwein und Tag). An Dünger mangelt es uns jedenfalls nie!

Name:Linda 
Homepage:http://https://tierphysiotherapie-schwedeneck.de.tl/Meerschweinchensprechstunde.htm
Zeit:19.11.2019 um 09:18 (UTC)
Nachricht:Hat Ilani wieder aus der zusammengefallenen Kuschelrolle herausgefunden? Das passiert meinen Schweinchen auch manchmal, und das kann dauern...

Name:Sonja
Homepage:-
Zeit:06.11.2019 um 10:46 (UTC)
Nachricht: Ohne Ö fehlt Dir was!

Der Geschenke-Artikel ist wieder sehr unterhaltsam. Leider bekomme ich seltsamerweise, obwohl meine Umgebung genau über meine Meerschweinchensucht Bescheid weiß, nie Meerschweinchendevotionalien geschenkt. Dabei habe ich schon in der Richtung mit dem Zaunpfahl gewinkt...
Eure Seite lese ich schon seit Jahren und finde sie ganz großartig. Macht bloß weiter so!

Liebe Grüße
Sonja

 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 1979798 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?