Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Logbuch
 

Das Gästebuch von sifle.de

Muffi und Flummi lesen das Logbuch auf einer Baumscheibe

Herzlich Willkommen im sifle.de Logbuch!

Willst Du einen großen Gruß an die kleinen Felleumel loswerden?

Oder einen kleinen Gruß an die großen Felleumel?

Dann ab damit ins Logbuch!

Hast Du eine konkrete Frage und möchtest eine Antwort von den Ös, verwende bitte das Kontaktformular!
Das Logbuch benutzen die Öttis einfach nur, um sich über kleine Grüße zu freuen und rumzupoingen.




Dein Name:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 92Weiter -> 
Name:Tamara Schönfeld
Homepage:-
Zeit:19.09.2017 um 03:14 (UTC)
Nachricht:Hallo, die Wiese hab ich auch gesehen, sowas von Veräppelung hab ich selten gesehen. Testet doch mal getreidefreies Pferdemüsli das schmeckt bei mir allen:))

Name:Anke D. 
Homepage:http://wiekenschweine.de
Zeit:17.09.2017 um 08:16 (UTC)
Nachricht:Hallo, ich möchte den kleinen und großen Felleumel einen Gruß hinterlassen, auch von meinen Wutzen. Tolle HP, tolle Anleitungen.

Liebe Grüße Anke und die Wiekenschweine

Name:Lizzy
Homepage:-
Zeit:25.08.2017 um 13:23 (UTC)
Nachricht:Beste Meerschweinchen-Internetseite, meiner Meinung nach Informativ, lustig gemacht, abwechslungsreich und ausführlich!

Name:Doris
Homepage:-
Zeit:23.08.2017 um 10:29 (UTC)
Nachricht:Eure Seite ist echt super lustig geschrieben und immer einen Besuch wert! Weiter so!

Name:Katharina Albrecht
Homepage:-
Zeit:11.08.2017 um 15:47 (UTC)
Nachricht:Ihr süßen Öttis seid einfach genial!

Und das Ötti-Gezwitscher bringt mich immer wieder zum Lachen!

Hab auch 4 Schweinchen mit ganz speziellen Persönlichkeiten...

Name:Ingrid
Homepage:-
Zeit:03.08.2017 um 06:47 (UTC)
Nachricht:Servus aus Bayern!

Liebe Grüße erstmal.....
Euer Oldsletter war ja wieder super...und informativ !!!
Hab gar nicht gewusst, dass es Heuläuse gibt.....
Auch wir haben das Heu von unserem Bauern....tolle Qualität....und bei 12 Meeris und 3 Kaninchen braucht man ja so einiges.....
Heuläuse habe ich noch keine gesehen....
Aber da ich Tierfreund bin.....kein Problem....

In diesem Sinne....
Alles Liebe euch allen....
Schönen Sommer......
Viel zu warm für unsere Kleinen.....Puuh......

Ingrid plus Meeribande

Name:Kerstin
Homepage:-
Zeit:11.07.2017 um 09:51 (UTC)
Nachricht:Liebe Öttis,
ich finde es ganz toll was ihr so alles testet und dass ihr eure Erfahrungen mitteilt.
Euren Artikel "Tiere im Heu" fand ich spannend und habe ihn schmunzeld gelesen.
Meine Wutzis haben mich durch begeistertes mieken davon überzeugt (oder dazu dressiert? ) dass gemopstes Wiesengras überoberleckerer ist , als gekauftes Tütenheu. Weshalb ich regelmäßige Sammeltouren mache (Anmerkung: selbstgesammeltes Heu gärt schon kurze Zeit nach der Ernte und sollte 4-6 Wochen getrocknet+gewendet werden, bevor es verfüttert wird - sonst gibts Blähungen bei den Gourmetschnuten !!!!)und ich muß gestehen: seit ich das Heu selber sammle, bin ich toleranter gegenüber den Wiesenbewohner geworden - es ist interessant was es da so gibt *ggg
ich staune ja darüber dass den Öttis Zucchinis schmecken ... meine Wutzis mögen die gar nicht.
und die kleine Apfel hat sich ja schon prima eingelebt
Macht weiter so und bleibt gesund!
Ganz herzliche Grüße
von Kerstin und ihren Wutzis

Name:Dobbit
Homepage:-
Zeit:09.07.2017 um 13:13 (UTC)
Nachricht:Hallo Öttis,

Ich fände euren Bericht über die Heuläuse sehr interessant. Die kenne ich auch noch. Jedenfalls wollte ich euch warnen: wenn ihr Sonnenblumenkerne herumstehen habt, knabbert sie schnell weg oder packt sie in eine gute Dose. Ich hatte den Fehler gemacht und nachdem mein letztes Schweinchen ausgezogen war, eine geöffnete Tüte über Monate stehen gelassen. Irgendwann wurden die Kerne sehr lebendig und ich habe nun eine Lebensmittelmottenplage, die ich nicht in den Griff bekomme. Diese 6Beiner sind im Gegensatz zu den Heuläusen nicht ohne und können einem ganz schön das Essen vermiesen!

Viele Grüße
Dobbit

Name:Susanne
Homepage:-
Zeit:09.06.2017 um 17:54 (UTC)
Nachricht:Fr 09.06.17 - 06:54
ich schmeiss mich weg :-))

Name:Stephanie
Homepage:-
Zeit:03.06.2017 um 06:52 (UTC)
Nachricht:Ihr könntet mit den Topinamburstäbchendingern auch das I-Ging legen und eine neue Rubrik starten: Der grosse Ötti-Zukunftsblick . Der kleine Kinder-Apfel ist echt süß und Aurin im Gegensatz dazu wirklich ein Riese . Ich wünsche allen, ganz besonders natürlich Aurin, ein wunderschönes langes Wochenende und viel Spaß beim Stäbchen legen/werfen!

 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 1535193 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?