Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Logbuch
 

Das Gästebuch von sifle.de

Muffi und Flummi lesen das Logbuch auf einer Baumscheibe

Herzlich Willkommen im sifle.de Logbuch!

Willst Du einen großen Gruß an die kleinen Felleumel loswerden?

Oder einen kleinen Gruß an die großen Felleumel?

Dann ab damit ins Logbuch!

Hast Du eine konkrete Frage und möchtest eine Antwort von den Ös, verwende bitte das Kontaktformular!
Das Logbuch benutzen die Öttis einfach nur, um sich über kleine Grüße zu freuen und rumzupoingen.




Dein Name:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 90Weiter -> 
User: fun-kind
fun-kind
Offline
Zeit:24.04.2017 um 08:13 (UTC)
Nachricht:Eine echt tolle und sehr informative Seite. Werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen.

Gruß

Name:Gerti 
Homepage:http://bastelecke.boards-4you.de/
Zeit:23.04.2017 um 14:33 (UTC)
Nachricht:Hallo, da ich mir demnächst Meerschweinchen holen möchte, jetzt am Innengehegebau bin, habe ich diese Seite gefunden. Leute einfach perfekt, tolle Informationen, alles super mit Bildern ausgestattet, so erklärt das es jeder versteht. Einfach genial. Hab sie mir gespeichert, denn habe noch viel zu lesen. Vielen Dank für die tolle Seite LG Gerti

Name:Bille
Homepage:-
Zeit:05.04.2017 um 05:32 (UTC)
Nachricht:Hallo ihr klein und großen Öttis
Eine tolle Seite die ihr hier habt, sehr informativ , vor allem für Anfänger wie mich. Am besten finde ich die lustige schreibweise
Macht weiter so und grüße aus Sachsen

Name:Hubert
Homepage:-
Zeit:01.04.2017 um 11:39 (UTC)
Nachricht:Ich finde Eure Seite/n wirklich toll!!! Ein großes Lob an den Autor (die Autoren?), denn alleine schon der Tolle und humorvolle Schreibstil ist eine Freude beim Lesen... :-) Natürlich sind auch alle Tips und Infos eine wertvolle Bereicherung rund um das "Schweinethema" und mittlerweile schon fast ein Muss im Netz auf die man auch zwangsläufig in kürzester Zeit stößt wenn man nach den Meeries sucht! Ich/Wir finden euch und eure Seite wirklich toll und wenn unsere drei "Öttis" (Max, Noyna und Molly) lesen könnten (?) dann wäre auch von ihnen ein großes lob sicher. Jedenfalls sind sie bei den Videos immer sehr aufmerksam dabei wenn eure Racker pfeifen, quicken usw.
Macht weiter so - Hut ab!!!

Name:Dobbit
Homepage:-
Zeit:31.03.2017 um 12:36 (UTC)
Nachricht:Liebe Öttis,

ich schaue fast täglich auf eure Seite und genieße euer Gezwitscher und freue mich jetzt schon auf den Oldletter, der in den nächsten Tagen kommen sollte

Wenn ich eure Kugelaugen und Plüschpopos sehe, schmelze ich dahin und werde auch ein bisschen traurig. Ich hoffe, dass nächstes Jahr bei mir wieder Fellkartoffeln einziehen. Bis dahin bleibt mir nur abzuwarten und weiter eure Neuigkeiten zu lesen!

Alles Liebe
Dobbit

Name:Kerstin
Homepage:-
Zeit:23.03.2017 um 09:38 (UTC)
Nachricht:Ein schmatzisiliger Gruß an die Öttis!

Als braves, Leckerliverteilendes 2Bein gab ich meinen Wutzis Schmatzisilie.
Wir alle wissen, dass so ein Schatz nicht gerne geteilt wird und so wurde ich Zuschauer beim Schmatzisilien-Tauziehen und durfte beobachten, wie Hanna ihre Vorderpfote in Susis Brust rammte, um den Kampf zu gewinnen... ich war froh, dass die Schmatzisilie nachgab und beide Schweinedamen ein Zipfelchen mampfen konnten .oO(bei sowas gehen die Wutzis wirklich nicht grade zimperlich miteinander um)
Liebe Grüße von den Wutzis und ihrem 2Bein.

Name:Dani
Homepage:-
Zeit:18.03.2017 um 21:46 (UTC)
Nachricht:Huhu ihr Öttis,

unsere zwei Schweinchen Flip und Polly sind schon älter (Flip um die 5 und Polly um die 7), wir haben sie aus dem Tierheim und freuen uns jeden Tag an den beiden.
Sie haben eine Eigenbau-Wohnung, der zwar zu klein ist, aber sie dürfen täglich fast den ganzen Tag raus, Tag der offenen Tür.
Da wir bald umziehen habe ich einen neuen Eigenbau geplant, der größer werden soll.
Eure Schweineheime finde ich alle toll, besonders das letzte, ist ja Wahnsinn.

Eure Seite les ich fast täglich, verschiedene Spielideen haben wir ausprobiert und wurden als sehr gut befunden. Besonders eine Strohkiste mit Gemüseschnippeln drin.
Leider darf Polly nicht so vieles essen, weil sie Blasensteine hatte, die zwar operiert wurden, aber weswegen sie verschiedene Kräutlein nicht essen darf. Körperlich ist sie nicht mehr so fit, aber sie bettelt jeden Tag ganz oft lautstark nach Zwischenmahlzeit.
Schmerzen hat sie wohl keine, braucht aber immer wieder mal Tröpfchen und hin und wieder eine Runde Antibiotikum.
Bei uns pfeift nur die Dame wenns ums Fressen geht, der Kastrat ist eher stumm in Hinsicht auf das Betteln. Pfeifen die Herren immer eher nicht so viel?
Jedenfalls: wenn mein Schwein pfeift dann kriegt es auch was.
Naja ich hab jetzt den Oldletter bestellt, das war auch mal Zeit.

Liebe Grüße aus München

Name:Therese
Homepage:-
Zeit:12.03.2017 um 18:49 (UTC)
Nachricht:Hallo, liebe Öttis
Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das neue Design eurer Homepage liebe!
Da haben die Flummi-Bummi-IT-Inder wieder gute Arbeit geleistet!
Außerdem freue ich mich jedes Monat auf euren herrlich geschriebenen Oldletter (Dessen Namen ich übrigens auch genial finde)!

Auch meine 9 Schweins haben euch einiges zu danken, da sie jetzt in einem XXL-Eigenbau, der natürlich für draußen angepasst wurde, in unserem Innenhof.

Vielen, vielen Dank für eure tollen Ideen!
Macht weiter so!

Mit schweinischen Grüßen,
Therese, Josie, Sissi, Susi, Mina, Prinzessin, Stups, Dago, Mäxe und Dauerwelle!

Name:Jule
Homepage:-
Zeit:11.03.2017 um 20:24 (UTC)
Nachricht:Hallo ich habe drei Meerschweinchen und wir suchen gute Einstreu für unser Gehege. Bei euren Tests waren gute Tipps dabei.

Name:Josi
Homepage:-
Zeit:11.03.2017 um 19:35 (UTC)
Nachricht:Hallo liebe Ottos, ich habe mir eure schmackofazigen Heutests angesehen und werde mal das Raiffeisen Heu probieren. Flocke und Trixi machen mit! LG von uns aus Dortmund :

 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 1459048 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?