Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Suche
 

Die sifle.de Suchmaschine

Du hast hier mal was gelesen und findest es nicht wieder?
Keine Sorge das passiert uns ständig!

Manchmal schreiben die Öttis irgendwas total Verquirltes in einen Text, das eigentlich so gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Zudem haben die kleinen Fellosophen eine Neignung für etwas speziellere Wörter, die man nicht unbedingt im Alltag wiederfindet. Und noch schlimmer: Manchmal denken sie sich auch noch Wörter aus, die es gar nicht gibt! Wobei, wenn man sie schreibt, gibt es sie ja. Aber das hier ist ja alles digital. Dann ist das Wort ja eigentlich nur als Einsenundnullenkombination auf irgendeinem Großrechner gespeichert. Die wiederum bestehen ja aus elektronischen Impulsen. Und das ist ja auch irgendwie Materie. Also doch nicht: Die Öttis verwenden NUR Wörter die existieren!
Später spricht man (zum Beispiel nach dem Abendgemüse an der Heuraufe) mal wieder über das oben genannte Verquirlte und weiß dann aber gar nicht mehr, in welchem Text das eigentlich steht.

Manche Dinge liegen klar auf der Pfote: Der Pottwalvergleich, der Fipsinator, Fleckipopokathepekl, Nagerwasser, alles kein Problem.
Aber wo stand nochmal das Zitat von Walterulbrichtelani? Wo bekomme ich Pappkerne her? Wofür sind die eigentlich? Und warum will ich das wissen? Woran kann man feststellen, dass Meerschweinchen nicht aus Mexiko kommen? Wo war das nochmal mit dem beim Backgammon Schummeln? Wann waren die Korkröhren im Backofen? Wer wollte „3 Nasen tanken Super“ aus der Videothek ausleihen? Ich muss unbedingt nochmal die Wörter Dominanzaufreiten, Pflanzensamensyndikat und Dissonanzreduktion lesen und … och, jetzt hab ich sie ja schon gelesen. Also dann doch nicht mehr.

Es gibt SOOO vieles, was das Schweineteam irgendwann mal verzapft, verdichtet und dann auch noch hier veröffentlicht hat. Und um die Suche danach etwas einfacher zu gestalten, hat uns die US-amerikanische Google Inc. einen digitalen Suchautomaten spendiert. Der ist zugegebenermaßen nicht 100% treffsicher, hilft aber vielleicht manchmal doch. Probiert es mal aus:



Ilani sucht Fips

Das hat Suchtpotenzial!


Die SIFLE Echos sifle.de unterstuetzen Meerschweinchen-Onlineshop Urheberrecht und mehr für SIFLE Meerschweinchen FAQ und Hintergrundinfos über sifle.de Suche auf sifle.de Sitemap Die Startseite von www.sifle.de
nach oben
 
  Online seit dem 22.01.2007. Bisher waren 1365974 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?