Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Oldletter Dezember 2021
 

Oldletter vom 24.12.2021

Hallo Schweinefreunde!

Das Jahr ist nun schon fast um und bei den Öttis macht sich so langsam Festtagsstimmung breit. Da die Ös nicht besonders religiös sind, sich nur auf einschlägigen Asocial-Media Seiten informieren und auch sonst wenig mit Zweibein-Feiertagen anfangen können, machen hier teilweise krude Ideen die Runde. Letztens hatte zum Beispiel unser Metzger ein Werbeschild im Schaufenster auf dem er mit „diverse Fleischspezialitäten“ warb. Ist unser Schlachter dann ein Queerdenker? Warum nur diverse, und keine männlichen und weiblichen? Und was hat das mit Rolläden zu tun, die es am 2. Weihnachtsfeiertag geben soll?

Wenigstens haben es die kleinen Eumel geschafft, einen ordentlichen Wunschzettel ans Krichstkind zu senden. Wobei das sprachlich feiner eigentlich Bekommkind heißen müsste... Lotti steht derzeit voll auf Dinosaurier. Sie ist ja auch eine kleine Sau. Deswegen möchte sie ein schönes T-Shirt haben. Das T steht nämlich für Tyrannosaurus Rex, wegen der kurzen Arme. Und das soll auch nicht aus Polyestergarn sein, sondern, ganz ökologisch, aus Ungarn.

Meerschweinchenosaurus Lotti

Yuni hat irgendwo gehört, dass sich das Schweineheim um die Sonne dreht und deswegen Weihnachten ganz im Osten oder ganz im Westen, je nachdem von vom man schaut, zuerst anfängt. Demnach müsste diese Tradition doch eigentlich aus Asien kommen. Also gibt es bei Yuni zum 1. Weihnachtsfeiertag ein Festtagsessen mit Buddhabrot, Buddhamilch und Buddhakuchen. Und passenderweise wünscht sie sich ein schönes Gemüsemesser vom berühmten Messerschmied aus Peking: Klinge-Ling.

Meerschweinchenosaurus Lotti

Chrissy wünscht sich vor allem Gesundheit. Da kann sie immer ne Menge von gebrauchen. Sie is(s)t ja auch ne Menge. Und damit das Bekommkind auch was einpacken kann, hat sie auf ihren Wunschzettel ein Poster mit dem Periodensystem drauf notiert. Dann weiß sie immer ganz genau, wann sie gerade in ihrem Zyklus ist und ob sie einen Eisprung machen darf.

Meerschweinchenosaurus Lotti

Skepdicker Eddie kann mit diesen schrägen Feiertagen so gar nichts anfangen und nutzt die ruhige Zeit sein neues Pedelec zu reparieren. Der Reifen hatte einen Continental-Platten und war total verschoben. Und die Geschichte mit der falsch gebohrten Bremsaufnahme an der Enviolo Nabe wollen wir hier nicht noch einmal im Detail erzählen…

Meerschweinchenosaurus Lotti

Gebt Obacht, bleibt gesund und genießt wieder mal knallerfreies Sylvester!

Ruhige Feiertage wünschen euch:

- Erbsflockosaurier Lotti: „Ein hoch auf die Qwertzuiopü-Pewegung! Pwerft die Echsenpolitiker auf den Poden, die ollen Sauropoden!“
- der langarmige Ed: „Ey, jetzt Malaysia! Schrei hier nicht so rum!"
- die auf Fotos viel schlanker aussehende Chrissy: „ich schrei hier so viel rum wie ich will!“
und
- die schon etwas größer gewordene Yuni, die sich bei der Rumzickerei ganz heimlich auf den Weg zur Zweigstelle ihrer Baumschule macht um zu lernen, warum sich an diesen seltsamen Zweibein-Feiertagen die Familien besonders viel streiten.

Meerschweinchenosaurus Lotti
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 2417444 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?